Emmerich Keine Kontrollen: Finanzamt wahrt Weihnachtsfrieden

Emmerich · Die Finanzamt Kleve wahrt wie in den Jahren zuvor auch in diesem Jahr den Weihnachtsfrieden. Das teilte die Behörde jetzt mit.

In der Zeit vom 17. Dezember bis zum 31. Dezember, werden keine Maßnahmen neu eingeleitet, die für die Steuerzahler eine Belastung darstellen können. Das Finanzamt führt in diesem Zeitraum keine Betriebsprüfungen durch und leitet auch keine neuen Vollstreckungsmaßnahmen ein.

Ausnahmen gelten allerdings, so schränkt das Amt in dem Schreiben ein, wenn die Finanzverwaltung rasch handeln muss, um Steuerausfälle zu vermeiden.

Noch eine kleine Einschränkung des Finanzamtes: "Steuerbescheide werden in dieser Zeit allerdings versendet."

Das Finanzamt Kleve teilt zudem mit, dass zwischen den Feiertagen vom 27. Dezember bis zum 29. Dezember die normalen Öffnungszeiten gelten (8.30 bis 12 Uhr). Die Service-/Informationsstelle ist von montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort