Emmerich Jugendlicher verletzt Mann mit Softair-Pistole

Emmerich · Am Mittwochabend wurde ein 30-jähriger Bocholter gegen 20.15 Uhr in dem Parkgelände zwischen der Karolinger Straße und der Frankenstraße auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, die vermutlich mit einer Softair-Pistole auf die Schirme der Weglaternen schossen. Der Bocholter forderte die fünf männlichen Jugendlichen auf, dies zu unterlassen. Einer der Jugendlichen schoss ihm daraufhin ins Gesicht, vermutlich mit einer Softair-Waffe.

Der 30-Jährige wurde dabei so schwer verletzt (keine Lebensgefahr), dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde - möglicherweise ist eine Verlegung in eine Spezialklinik vonnöten.

Die Jugendlichen rannten zunächst in Richtung Karolinger Straße davon, einer flüchtete mit einem Fahrrad weiter in Richtung Musikschule, die anderen rannten weiter in Richtung Isselburger Straße. Ein Lampenschirm war beschädigt worden. Am Tatort wurde Softair-Munition gefunden und sichergestellt.

Das Opfer beschreibt die Jugendlichen wie folgt: Etwa 15 bis 18 Jahre alt, südländisches Aussehen. Der Haupttäter trug ein Käppi und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Kripo in Bocholt unter Telefon 02871 2990.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort