Emmerich "Hier bin ich König": Noch bis zum 18. Juli klicken und gewinnen !

Emmerich · Das Voting auf der Homepage der Volksbank Emmerich-Rees ist in vollem Gange. Und noch bis zum 18. Juli können die Teilnehmer klicken und gewinnen!

 Birgit und Hans Jürgen Lindeboom

Birgit und Hans Jürgen Lindeboom

Foto: Stade Klaus-Dieter

21 Königspaare der Schützenbruderschaften und -vereine haben bekanntlich unseren beliebten Fragebogen ausgefüllt. Unter der Überschrift "Hier bin ich König" haben die Rheinische-Post und die Volksbank Emmerich-Rees die Regenten gebeten, mit ein bisschen Augenzwinkern Persönliches und Geheimes aus ihrem Leben als Königspaar zu verraten. Dabei war nicht nur wichtig zu erfahren, was ein König und seine Königin auf jeden Fall machen müssen und was sie besser lassen sollten oder was besonders ist an ihrem Verein beziehungsweise ihrer Bruderschaft. Wir wollten auch wissen, welches Gesetz die Regenten erlassen würden, wären sie tatsächlich Könige mit echter Macht.

 Sarah Mölder & Marvin Hüsken

Sarah Mölder & Marvin Hüsken

Foto: van Offern Markus

Für das originellste Gesetz gibt es ein Spanferkel für den Schützenzug. Das gibt es allerdings nur für diejenigen, die die meisten Stimmen auf sich vereinen.

 Monika und Ludger Terhorst

Monika und Ludger Terhorst

Foto: van Offern Markus

Und das wiederum entscheiden die Teilnehmer der Online-Abstimmung auf der Homepage der Volksbank Emmerich-Rees.

 Johanna Oostendorp & Stefan Telaak

Johanna Oostendorp & Stefan Telaak

Foto: Stade Klaus-Dieter

Wer mitmachen möchte, ruft also einfach die Seite www.dervolksbanker.de/gesetz auf und klickt für seinen Favoriten. Welches Königspaar mit seinem Gesetz das Rennen gemacht hat, erfahren die RP-Leser und alle anderen Interessierten am 20. Juli in der Rheinischen Post und natürlich auf der Homepage der Volksbank Emmerich-Rees.

 Daniela und Dennis Ricken

Daniela und Dennis Ricken

Foto: van Offern Markus

Bei allem Ehrgeiz, das eigene Königspaar in die Zielgerade zu bringen, sollte der eine oder andere Teilnehmer aber auch sportlich fair bleiben. Denn beim Voting haben inzwischen auch Superman und Mickey Mouse versucht, eine Stimme zu platzieren...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort