Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Gisela Fisch und Erwin Verhoeven.

Name(n) Gisela Fisch und Erwin Verhoeven

Verein/Bruderschaft

St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Emmerich

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ich habe es geschafft und das bei sechs Bewerbern.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Wenn das dein Wunsch ist, mache ich mit.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Glaube, Sitte, Heimat mit ganz viel Spaß.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Vereinseigenes Schützenhaus mit schönem, großen Saal.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Schlecht aussehen und aus der Reihe tanzen.

Als König muss man auf jeden Fall

Präsent sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: Radler Er: halb Cola/ halb Wasser

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Sie: Sierra Madre Er: Rote Rosen

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unsere Schützenkameraden und Kameradinnen, unsere Kinder.

Schützenfest: nächster Termin

11. - 20. August

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Harald Bruins

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort