Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Carina Döring und Niklas Jakobi.

 Carina Döring und Niklas Jakobi

Carina Döring und Niklas Jakobi

Foto: van Offern Markus

Name(n) Carina Döring und Niklas Jakobi

Verein/Bruderschaft

St.-Quirinus-Schützenbruderschaft Millingen

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Genial! Überragend, wie viele Leute sich mit mir gefreut haben.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Ich habe mich sehr gefreut. Niklas hat sein Wort gehalten.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Gute Laune für alle!

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Wie bei allen Schützen einen Zusammenhalt in Freude und in Trauer.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Die Lust am Tanzen verlieren.

Als König muss man auf jeden Fall

Auch über die Schützenfesttage hinaus an vielen Terminen der Schützenbruderschaft teilnehmen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: Kalte Ente Er: Pils

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Lieblingslied des ganzen Throns: Schwung in die Kiste - "Die Orsons"

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unsere Thronpaare.

Schützenfest: nächster Termin

17. - 20. Juni: 325 Jahre St.-Quirinus-Schützenbruderschaft Millingen

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Auf jeden Fall ein Schütze, der mit viel Herz bei der Sache ist!

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort