Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Corinna und Detlev van Bruck

Name(n) Corinna und Detlev van Bruck

Verein/Bruderschaft

BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e.V.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Jaaaa, endlich nach sieben Jahren!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Wer denn sonst?!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Schützenfesttage werden zu gesetzlichen Feiertagen erklärt.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

.... bereits jetzt eine große Anzahl Königsbewerber zu haben.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Die Orden beim Verleihen zu tief anstecken.

Als König muss man auf jeden Fall

als Letzter nach Hause gehen!

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Beide: Kümmerling

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Beide: Tage wie diese. An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren Thron, alle Feldmarker Schützen und die, die es noch werden möchten.

Schützenfest: nächster Termin

4. bis 6. Juni

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

..... sicherlich ein guter, würdiger Nachfolger!

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinischer Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort