Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg auf andere Weise vor. Heute: Verena Lackermann & Michael Hackvoort

 Verena Lackermann und Michael Hackvoort

Verena Lackermann und Michael Hackvoort

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg auf andere Weise vor. Heute: Verena Lackermann & Michael Hackvoort

Name(n) Verena Lackermann und Michael Hackvoort

Verein/Bruderschaft

Bürgerschützenverein Heelden

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ja!!! Endlich geschafft!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Es ist einfach schön, einmal Königin zu sein.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Mehr Bier für alle!

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Ein großer Zusammenhalt aller Vereine und Vereinsmitglieder.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Früh nach Hause gehen!

Als König muss man auf jeden Fall

Nach dem Königschuss auf Schultern ins Zelt getragen werden!

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: Krefelder Er: Bier

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Sie: "Ein Hoch auf uns" Er: "Tage wie diese"

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren Thron und alle Vereinsmitglieder

Schützenfest: nächster Termin

20. bis 23. Mai

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

André Kresken

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort