Emmerich Fußball-EM: Public-Viewing im Forstgarten Kleve

Emmerich · Die Soundbox Music & Entertainment GmbH möchte in Kleve Public-Viewing zur Fußball-Europameisterschaft 2016 anbieten. Wie Geschäftsführer Tim-Verfondern im Rahmen einer Pressekonferenz erläuterte, stehe er zurzeit in Verhandlungen mit der Stadt, dieses Vorhaben im Forstgarten durchführen zu dürfen. Die Spiele sollen auf einer großen Leinwand mit Beamer-Technik gezeigt werden; der Zuschauerbereich wäre überdacht.

Zuletzt hatte es in Kleve ein Public Viewing zur Weltmeisterschaft 2014 gegeben. Das war für den Veranstalter, Gordion Management aus Goch, finanziell wenig erfolgreich. Zu den auf dem Platz gegenüber dem Bahnhof gezeigten Spielen kamen weit weniger als die erhofften jeweils 5000 bis 6000 Zuschauer. Falls er die Genehmigung erhält, will Verfondern das Public Viewing deutlich kleiner halten als das von Gordion.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort