Tödlicher Angriff in Bocholt Frau (26) erstochen - Polizei sucht Lebensgefährten

Emmerich · Die Polizei fahndet nach einem 36-Jährigen, der am Donnerstagabend in der gemeinsamen Wohnung an der Münsterstraße in Bocholt seine 26 Jahre alte Lebensgefährtin getötet haben soll.

 Wird von der Polizei gesucht: Amer K..

Wird von der Polizei gesucht: Amer K..

Foto: Polizei

Mehrere Zeugen beobachteten, wie Amer K., ein Bocholter libanesischer Abstammung, aus dem Haus gerannt kam und flüchtete. Anschließend fanden sie die 26-Jährige leblos und blutverschmiert in der Wohnung. Die Tat hatte sich gegen 20.15 Uhr ereignet.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Bochholterin marokkanischer Abstammung in ein Krankenhaus, wo sie jedoch kurze Zeit später verstarb.

Die Ermittlungsbehörden richteten beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Herbert Mengelkamp ein. Er erklärte zur Tat: "Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Tatverdächtige seine Lebensgefährtin mit einem Messer erstochen hat. Die Hintergründe sind bislang noch völlig unklar."

Amer K. ist 1,72 Meter groß, wiegt 80 Kilo, hat blaue Augen, eine Narbe am rechten Unterarm und kurz rasierte, dunkle Haare. Als er wegrannte, trug er ein hellblaues Hemd, eine braune Hose und Latschen.

Polizisten suchten in der Nacht zu Freitag mit mehreren Streifenwagen, Polizeihunden und einem Hubschrauber nach dem 36-Jährigen. Bis Freitag jedoch erfolglos. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu dem Aufenthaltsort geben können, werden deshalb dringend gebeten sich unter dem Notruf "110" zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort