Emmerich Stadtfest am Sonntag: Die RP feiert mit

Emmerich · Neue Brückenbeleuchtung, das große Feuerwerk - Emmerich feiert sich seit gestern Abend. Auch bei starkem Regen! Und heute geht es am Neumarkt mit der beliebten Musiknacht weiter. Morgen schließlich wartet ein buntes Programm in der Innenstadt und auf der großen Bühne auf dem Neumarkt auf die Besucher.

Rheinbrücke Emmerich: Neue Beleuchtung und Feuerwerk
15 Bilder

So schön erstrahlt die Rheinbrücke in Emmerich

15 Bilder

Und natürlich ist auch die Rheinische Post dabei. Und zwar mit Schminkclown "Manu". Auf dem Neumarkt zaubert sie Schwäne, Löwen, Blumen und andere schöne Dinge auf die Gesichter der Kinder. Und das natürlich kostenlos.

Gestern Abend begannen die Feierlichkeiten mit dem Start für die neue Brückenbeleuchtung, die sich bekanntermaßen die Emmericher zum 50-jährigen Bestehen ihrer Brücke gönnen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass sich die Klever an den Kosten beteiligen...

Und natürlich machte es Sinn, den Geburtstag der Brücke mit dem Feuerwerk zu kombinieren, das bei "Emmerich im Lichterglanz" aufgrund des Unwetters nicht stattfinden konnte. Wer nicht dabei sein konnte oder noch einmal die Bilder sehen will, kann sich die Fotos bei RP Online anschauen. Und natürlich auch später diejenigen von der Musiknacht und dem verkaufsoffenen Sonntag in der City.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort