Emmerich Eltener Mühle öffnet am Deutschen Mühlentag

Emmerich · An Pfingstmontag findet das traditionelle Mühlenfest am Möllenbölt zum Deutschen Mühlentag statt. 2015 wurde die neue Flaggengirlande eingeweiht. Die Kinder der Eltener Luitgardisgrundschule haben die einzelnen Flaggen kunstvoll mit heiteren Frühlings- und Mühlenmotiven bemalt.

Beim Mühlenfest werden sie nun wieder im Wind flattern. Die Mühle kann besichtigt werden, der Müller und seine Lehrlinge erklären ihre Funktionsweise und Architektur. Eine Hüpfburg lädt Kinder ein sich auszutoben, und beim Kindertrödelmarkt wechselt sicherlich das ein oder andere Spielzeug den Besitzer. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt: Das Mühlenbistro bietet viele leckere Köstlichkeiten und auch heiße und kalte Getränke an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort