Emmerich Elektrotechniker präsentieren ihre Projekte

Emmerich · Am Berufskolleg des Kreises in Kleve war es jetzt wieder soweit: Die Studierenden der Fachschule für Elektrotechnik haben vor einer Fachjury innovative Produkte und Problemlösungen als Ergebnisse ihrer Projektarbeit vorgestellt. Die Fachschüler hatten in der dreimonatigen Projektarbeit, die wohl die wichtigste Pflichtübung auf dem Weg zum Staatlich geprüften Techniker ist, an einem breiten Spektrum gearbeitet. Es wurden unter anderem eine vollautomatische Cocktaildosiermaschine, ein Eigenbau eines Röhrenverstärkers für Gitarren, aber auch eine Ortsnetzstation für die Stadtwerke Kleve realisiert.

Dieser Jahrgang wird im Frühjahr den Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker anstreben. Neben dem vertieften beruflichen Fachwissen haben die Studierenden auch weitreichende Kompetenzen im Bereich des Managements wie die Führung von Mitarbeitern, das Arbeiten im Team, die Orientierung an Kundenbedürfnissen sowie die effektive und kostenbewusste Gestaltung von betrieblichen Prozessen erworben.

Wer in Zukunft Interesse an der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker hat, ist am Berufskolleg des Kreises Kleve in Kleve willkommen. Im kommenden Schuljahr startet wieder ein neuer Jahrgang, der in Teilzeitform angeboten wird.

Interessenten können sich auf der Homepage www.berufskolleg-kleve.de/anmeldung.html registrieren oder ein Beratungsgespräch beim Beratungsteam vereinbaren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort