Emmerich Drogen an Jugendliche verkauft?

Emmerich · Vor der Jugendkammer des Landgerichts Kleve musste sich gestern ein 32-Jähriger aus Emmerich verantworten, dem der Verkauf von Drogen an Minderjährige zur Last gelegt wird. Laut Staatsanwaltschaft soll der Angeklagte von Dezember 2015 bis März 2017 mindestens zwölf Mal in Emmerich, Kleve und Goch mit Drogen gehandelt, oder sich diese gewaltsam beschafft haben.

Da der Emmericher während des Ermittlungsverfahrens keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht hat, waren bei der gestrigen Hauptverhandlung sieben Zeugen geladen.

Belastend war die Aussage eines Zeugens, der angab, beim Angeklagten bereits Drogen gekauft zu haben. "Bekannte haben mir erzählt, dass man beim Angeklagten Drogen kaufen könne", sagte der 20-jährige Zeuge. So sei der Kontakt entstanden. Mehr als zwei Mal habe er den Emmericher aber nicht aufgesucht. Der Angeklagte sei in der Drogenszene aber bekannt: "Er ist der Haupttyp. Alle reden von ihm, weil er Drogen verkauft", sagte der Zeuge.

Da die Beweisaufnahme wegen zwei erkrankten Zeugen nicht abgeschlossen werden konnte, vertagte der Richter die Verhandlung.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort