Isselburg Das Augustahospital hat wieder einen Professor

Isselburg · Ärztlicher Direktor Dr. Michael Haupts wurde zu außerplanmäßigen Professur berufen. Er ist Neurologie-Spezialist.

Prof. Dr. Michael Haupts

Prof. Dr. Michael Haupts

Foto: Markus van Offern

Das Augustahospital Anholt freut sich gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Haupts über seine Berufung zu einer außerplanmäßigen Professur und ist stolz darauf, wieder einen Professor zu haben.

Der Chefarzt und Ärztliche Direktor promovierte 1983 an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und spezialisierte sich seither im Fachbereich der Neurologie. Derweil verfügt er, neben dem Facharzt für Neurologie sowie Nervenheilkunde, über vielfältige Qualifikationen: So spezialisierte sich der Facharzt in den Bereichen "Neurologische Intensivmedizin", "Rehabilitationswesen", "Klinische Geriatrie" und "Physikalische Therapie".

Davon profitieren in erster Linie die Patienten des Augustahospitals, die bei der Wahl geeigneter Behandlungsansätze darauf vertrauen können, dass sie eine interdisziplinäre Sichtweise, über den klassisch ärztlichen Blickwinkel hinaus, einbeziehen, argumentiert das Anholter Krankenhaus.

Besonders im Bereich der Behandlung und weiteren Erforschung der Multiplen Sklerose engagiert sich Haupts seit Jahren.

Nicht zuletzt erstreckt sich Haupts Engagement auf die Ausbildung junger Mediziner. Regelmäßig unterrichtet er Studierende der Universität Düsseldorf und der Uni Witten-Herdecke. Mehrmals im Jahr lädt er sie ins Augustahospital zum Hospitieren ein, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, den praktischen Krankenhausalltag zu erleben.

Der ambitionierte Professor, der im Verlauf seiner beruflichen Stationen bereits in einer der 35 deutschen Universitätskliniken kommissarisch leitend tätig war und schmunzelnd feststellt, dass das Augustahospital natürlich schöner sei, freut sich über die Anerkennung seiner Arbeit durch die Berufung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort