Motorrad Club Emmerich Biker fahren nach "Russland" im hohen Norden

Emmerich · Elf Tourenfahrer auf zehn Motorrädern machten sich vor kurzem von Emmerich aus auf den Weg nach Ostfriesland. Der Anreisefreitag war wettermäßig der Beste und darum wurde auch die Anfahrt über die Dörfer dorthin voll ausgekostet.

Der Pensionswirt hatte in seinem Hof noch nie so viele "Böcke" eingestellt. Am Samstag ging es von Leer über Emden und Neuharlingersiel auf die Suche nach "Amerika", das zwei Kilometer von "Russland" entfernt liegt. Am Sonntag ging es, zunächst mit Regen aber dann doch mit Sonnenschein, zum Bikertreff Felsenmühle bei Ochtrup. Am Abend erreichte die Gruppe dann wieder gesund und munter Emmerich - ein voller Erfolg und 715 Kilometer auf dem Tacho.

Im diesem Jahr sind noch weitere Wochenend- und längere Touren geplant: unter anderem nach Kroatien, in die Pfalz, den Harz, den Taunus oder die Eifel. Auch die jährliche Moseltour zum Weinfest nach Bremm staht wieder an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort