Emmerich Betreuer für Stadtranderholung gesucht

Emmerich · Wer Lust hat auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die ein Handicap mitbringen, ist eingeladen, als Betreuerin und Betreuer bei der Stadtranderholung des Kreises Kleve in der Don-Bosco-Schule Geldern dabei zu sein. Wichtige Voraussetzungen sind die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, aber auch Teamorientierung, Kreativität und Spaß am Aktivsein.

Der Kreis Kleve sucht für die Stadtranderholung "Löwenstark - Einfach anders" in der Don-Bosco-Schule in Geldern neue Betreuerinnen und Betreuer, die das Team tatkräftig unterstützen. Die Stadtranderholung findet in diesem Jahr vom 16. Juli bis zum 31. Juli statt und bietet ein umfangreiches Spiel- und Kreativprogramm für Kinder und Jugendliche mit Handicap. Bewerben können sich alle Interessierten ab 16 Jahren, die Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Handicap sind vorteilhaft, aber keine zwingende Voraussetzung.

Die Abteilung Jugend und Familie des Kreises Kleve bietet vorbereitende Schulungen am 21. April, 10. Juni und 14. Juli an. Die Tätigkeit wird mit 35 Euro pro Tag vergütet. Viele neue Erfahrungen gibt es gratis dazu. Dank der eins zu eins Betreuung kann sich jede Betreuungsperson individuell auf ein Kind oder einen Jugendlichen einlassen. Eine Mitfahrgelegenheit nach Geldern wird geboten.

Wer Interesse hat, bei der Stadtranderholung in Geldern dabei zu sein, schickt seine Bewerbung per E-Mail an Susanne Hawix susanne.hawix@kreis-kleve.de. Die Unterlagen sollten einen Lebenslauf, ein Foto und einen kurzen Text enthalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort