Rees Auf "Rees" lässt sich's gut sitzen

Rees · Eine originelle Idee: Rot wie die Klinker des Rathauses, Grün wie die Rheinauen, Blau wie der Rhein und Gelb wie die Sonne: So präsentieren sich die vier großen Buchstaben R-E-E-S, die jetzt im Umfeld der historischen Pumpe installiert wurden.

Rees: Auf "Rees" lässt sich's gut sitzen
Foto: ""

Sie sollen als auffälliger Blickfang und Sitzgelegenheiten dienen, sobald dieser Bereich des Marktplatzes wieder für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Die Pflasterarbeiten sind fast beendet, ergänzt werden noch Kinderspielgeräte. Und aus der Pumpe, die in den 19 80er-Jahren vom Verkehrs- und Verschönerungsverein gespendet wurde, soll auch bald wieder Wasser fließen, damit sich Reeser und Touristen gleichermaßen auf dem zentralen Platz der Innenstadt abkühlen können. Foto: Michael Scholten

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort