Emmerich Ämterübergabe beim Wirtschaftsforum

Emmerich · Die Hauptversammlung des Wirtschaftsforums Niederrhein fand jetzt im Rilano-Hotel in Kleve statt. Der Vorsitz ging planmäßig von Walter Heicks auf Stefan Eich über.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden von den Anwesenden gewählt: Sebastian Gilleßen (2. Vorsitzender), Michael Reinders (Schatzmeister) und Peter Janßen (Schriftführer) sowie als Beisitzer Johannes Janhsen, Maria Paeßens, Frank Ruffing, Heinz Sack und Manfred Weimer.

Beim anschließenden Netzwerktreffen "DirektKontakt" mit 100 Teilnehmern dankte der neue Vorsitzende Stefan Eich zunächst dem Pastvorsitzenden Walter Heicks für ein sehr gelungenes Jahr.

In seinem Ausblick kündigte Stefan Eich neben dem jährlichen Höhepunkt, der Verleihung des Unternehmerpreises Niederrhein am 9. November in der Stadthalle Kleve, die ersten Termine für sein Amtsjahr an. So wird das Wirtschaftsforum bereits im September weitere Veranstaltungen anbieten.

Die erste Veranstaltung wird mit der Idee des DirektKontakts am 14. September mit verschiedenen Partnern im Kastell in Goch stattfinden. Unter dem Titel "Erntezeit - das Geheimnis natürlicher Geschäftsbeziehungen" soll der Grundgedanke des Wirtschaftsforums weitergetragen und die Breite von Unternehmern im Kreis Kleve angesprochen werden.

In einer der folgenden Veranstaltungen wird der eigentliche Kerngedanke des neuen Vorsitzenden Stefan Eich erstmals für die Mitglieder des Wirtschaftsforums behandelt. Mit der Digitalisierung soll ein Thema im Mittelpunkt stehen, das die Zukunft von Unternehmerstrategien, Investitionsentscheidungen und Personalentscheidungen berührt.

"Mir liegt der Wandel von Unternehmensstrategien durch die Digitalisierung, die ich als Chance verstehe, genauso am Herzen, wie der persönliche Kontakt zwischen den Menschen. Beide Welten will ich fördern und dort meinen Schwerpunkt setzen", sagte Eich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort