Emmerich Adventskranz in Kita fängt Feuer

Emmerich · Einigermaßen glimpflich verlief gestern ein Brand, der sich im Kindergarten Heilig-Geist Am Hasenberg in Leegmeer ereignete. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Adventskranz im Vorraum des Gebäudes Feuer gefangen.

Feuer in Emmericher Kindergarten
8 Bilder

Feuer in Emmericher Kindergarten

8 Bilder

Die Kinder der Einrichtung blieben zum Glück unverletzt. Ein Notarzt untersuchte jedoch vorsorgliche die 19 Kinder, die während des Brandes im Kindergarten waren. Die meisten davon hatten sich zum Zeitpunkt des Feuers jedoch im Außenbereich aufgehalten. Bei allen Kindern seien keine Verletzungen festgestellt worden, teilte die Feuerwehr mit. Auch am Gebäude entstanden keine Schäden.

Der Löschzug Stadt, der mit 14 Mann sowie einer sechsköpfigen Unterstützung der Feuerwehr von Probat sowie Notarzt und Rettungswagen vor Ort war, half bei der Räumung und sorgte für die Durchlüftung der verrauchten Einrichtung, die ihren Betrieb gestern für den Rest des Tages aus Vorsichtsmaßnahmen einstellen musste. Das Ordnungsamt war vor Ort. Heute soll der Kindergarten wieder geöffnet werden.

Die Eltern der betroffenen Kinder wurden umgehend benachrichtigt. Jene Kinder, die nicht sofort abgeholt werden konnten, wurden in der Leegmeerschule untergebracht. Nach Angaben der Feuerwehr hätten sich die Kinder sehr diszipliniert verhalten.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort