Rees Abschied der "Wackelzahnkinder"

Rees · Kita "Hand in Hand" feierte mit einer Aufführung von "König der Löwen".

Löwen, Elefanten, Giraffen und Hyänen gab es in der Kindertagesstätte "Hand in Hand" zu sehen. Die Gruppe der "Wackelzahnkinder" feierte ihren Abschied. Dazu führten die Kleinen ihre eigene Produktion vom "König der Löwen" für Eltern, Geschwister und Verwandte auf. Die 17 Wackelzahnkinder hatten das Meiste selbst vorbereitet - auf der Bühne und hinter den Kulissen.

"Die Kinder waren euphorisch, als wir mit dem Proben angefangen haben", sagt Erzieherin Mireille Pannen. Elfi Rabeling, Martina Biesemann, Jenny Horak und sie haben das Projekt begleitet: "Wir haben vor einem Monat angefangen und etwa zehnmal geprobt, " so Pannen.

Beim großen Auftritt kam richtige Theaterstimmung auf. Am Eingang rissen die Kinder selbstgestaltete Eintrittskarten ab. Darauf war neben dem Titel "König der Löwen" ein gemalter Löwenkopf zu sehen. Auch Taschentücher für Freudentränen gab es beim Einlass.Die Turnhalle der Lebenshilfe Kita hatte sich in eine kleine Savanne verwandelt. Liebevoll gestaltete Kulissen in der einen Hälfte und in der anderen die Sitzreihen für Zuschauer.

Untermalt mit stimmungsvoller Musik aus dem Musical erzählte die Theatercrew die Geschichte von Simba, dem jungen Löwenprinzen, der sein Königreich retten muss. Besonders ergreifend: Als Simba seinen Vater in den Sternen sah, stand dieser erhöht und war nur von unten mit einer Taschenlampe angeleuchtet, während sonst das Licht ausgeschaltet war - auch eine Idee der Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort