Emmerich "A Little Jazz Mass" morgen in der Heilig-Geist-Kirche

Emmerich · Zu Beginn des Jahres wurde die Emmericher Kirchenchor-Landschaft um einen Projektchor erweitert, der unter Leitung von Norbert Voß seinen Schwerpunkt auf die Erarbeitung moderner, rhythmisch geprägter Werke legt. Dabei sollten vor allem Sänger angesprochen werden, die sich nicht fest an einen Chor binden wollen oder können. Voß hatte sich als erstes Projekt "A Little Jazz Mass" von Bob Chilcott ausgewählt. Und der experimentierfreudige Kirchenmusiker konnte schon bei der ersten Probe feststellen, dass seine Idee begeistert aufgenommen wurde. Der Kreis der Sänger und Sängerinnen, die sich eingefunden hatte, kam aus Emmerich, Elten und sogar von der anderen Rheinseite. Im Laufe der letzten vier Monate formte sich ein Ensemble, das nicht nur Freude am Jazz hat, sondern auch viel Spaß in den Übungsstunden.

Am morgigen Sonntag wird in der Messfeier um 10 Uhr in Heilig Geist "A Little Jazz Mass" aufgeführt. Unterstützt wird der Projektchor dabei von Tsä-Jong Chung (Klavier), Rüdiger Gönnert (Kontrabass) und Heinz-Gerd van den Wyenbergh (Schlagzeug).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort