Emmerich 2. Platz für Kleverin beim "Professor des Jahres"

Emmerich · Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Marketing und marktorientiertes Management sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung an der Hochschule Rhein-Waal, ist in der Kategorie Wirtschaftswissenschaften/ Jura mit dem zweiten Platz bei "Professorin des Jahres 2015" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde ausgerufen von dem Absolventenmagazin Unicum Beruf.

Studierende, Arbeitgeber, Hochschulabsolventen sowie Wissenschaftler und Unternehmensvertreter nominierten insgesamt fast 1600 Hochschullehrende für den Wettbewerb. Prof. Dr. Marion Halfmann wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Sie zeichnet sich durch eine exzellente und praxisnahe Lehre und Forschung aus. Sie gilt als "Coach" für die Studierenden, bringt Praxiskontakte mit ein und schlägt dabei Brücken zwischen der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Die Jury sieht sie damit als echten Wegbereiter für Karrieren.

"Ich freue mich sehr über diesen Preis. Praxisnähe ist mir außerordentlich wichtig und ich bin froh, dass das offenbar in meinen Vorlesungen auch so ankommt", sagt Prof. Dr. Marion Halfmann über diese Auszeichnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort