Duisburg Zentralbibliothek präsentiert ihr digitales Angebot

Duisburg · Zur Sommer- und Urlaubszeit hat die Stadtbibliothek im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 ihr Serviceangebot noch einmal erweitert. Ab sofort laden auf den drei Etagen der Zentralbibliothek mobile Terminals dazu ein, im Angebot der Onleihe zu stöbern.

Diese "eCircle" ermöglichen den Kundinnen und Kunden über einen Touch-Bildschirm im digitalen Bestand der Stadtbibliothek bestimmte Titel im Medienangebot zu suchen oder auch Interessantes und noch Unbekanntes zu entdecken. Selbstverständlich können die ausgewählten Medien dann über den "eCircle" auch direkt ausgeliehen werden. Das interaktive Präsentationsprogramm ist mithilfe einer einfachen und intuitiven Menüführung für den Nutzer leicht zu bedienen. Bei Fragen helfen Mitarbeiter der Stadtbibliothek vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort