Duisburg Unbekannte verwüsten Loveparade-Gedenkstätte

Duisburg · In der Zeit von Freitag, 27. März, 15.30 Uhr, bis Samstag, 28. März, 8.10 Uhr, beschädigten Unbekannte die Gedenkstätte für die Opfer der Loveparade. Die Querleisten von Holzkreuzen, die auf den Stufen der Unglückstreppe stehen, wurden vermutlich abgetreten, Blumentöpfe, die am Rand der Treppe standen, wurden zerschlagen.

 Die Gedenkstätte am Krieger-Gelände in Duisburg, Unbekannte haben diese nun verwüstet.

Die Gedenkstätte am Krieger-Gelände in Duisburg, Unbekannte haben diese nun verwüstet.

Foto: dpa, rwe fpt olg tba

Darüber hinaus wurden Bilderrahmen, diverse Figuren, Kerzen und Blumen umgeworfen und beschädigt. Es wurde Strafanzeige gestellt, der Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es noch keine Spur zu den Tätern. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer: 0203-2800

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort