Duisburg Ulrich Turkur mit Band im Theater am Marientor

Duisburg · Wer wollte das nicht schon immer? Sich heillos daneben benehmen, grellbunte Krawatten tragen, öffentlich in der Nase bohren und wahllos Fensterscheiben einwerfen. Ulrich Tukur, einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten deutschen Theater- und Filmschauspieler und leidenschaftlicher Musiker, und die "Rhythmus Boys" Ulrich Mayer, Günter Märtens und Kalle Mews räumen auf.

Die Geschichte der populären Musik wird neu geschrieben. Alles ist erlaubt. Sogar das Rauchen auf der Bühne, oder wie klingt "Georgia on my mind" nach einer Flasche Schnaps? Viel zu lange sangen sie auf Deutsch, jetzt lassen sie die Sau raus - und zwar international! Unsterbliche Melodien wird das Publikum ganz anders hören oder gar nicht erst wiedererkennen. Jazz und Swing werden in verblüffenden Arrangements neu interpretiert und lassen ahnen, dass die Geschichte der Musik einen ganz anderen Verlauf genommen hätte, wäre diese Formation nur etwas früher auf den Plan getreten.

"Happy feet", "These foolish things", "Opus One", "Miss Otis regrets" und "Don´t fence me in" sind nur einige der Klassiker im neuen Programm, mit dem Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys in den Kampf gegen das gute Benehmen ziehen.

Am Samstag, 23. Januar, 20 Uhr, gastieren die für das Album "Wunderbar dabei zu sein" mit einem Jazz Award ausgezeichneten Musiker im Theater am Marientor. Die Karten kosten zwischen 41,70 Euro und 58,20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort