Zoolauf in Duisburg Tierischer Spaß am Kaiserberg

Duisburg · Pünktlich zum Start des 9. Duisburger Zoolaufs verfinsterte sich der Himmel. Davon ließen sich die kleinen und großen Läufer am Kaiserberg aber sichtlich nicht beeindrucken. Schließlich geht es dabei nicht nur um die schnellsten Zeiten, sondern auch um die lustigsten (Tier-)Kostüme.

Zoolauf 2016 in Duisburg: Gaudi im Tierpark
15 Bilder

Zoolauf 2016 in Duisburg: Gaudi im Tierpark

15 Bilder
Foto: Andreas Probst

Von einem vergleichsweise kleinen Event hat sich der Zoolauf inzwischen längst zu einem Kult-Ereignis gemausert. Vorbei an den "echten" Tieren gingen so auch zweibeinige Bären, Delfine und Zebras auf die Piste.

Für die drei Staffeln mit den besten Partner-Kostümen gab es Preise. Knapp 800 Aktive hatten sich zum Zoolauf angemeldet. Die Zootiere selbst stört der Betrieb übrigens kaum. Wem der Trubel zu viel wird, der zieht sich einfach in seinem Gehege zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort