Duisburg Suche nach den Ansprechpartnern

Duisburg · Im Oktober 2014 sollte die Baustelle der DB Netz AG fertiggestellt sein. Im Bereich des Bissingheimer Bahnhaltepunktes sehe man davon allerdings nichts, merkt SPD-Bezirksfraktionsvorsitzende Beate Lieske an. Dort seien neue kleine Gebäude errichtet worden. "Seit rund einem Jahr erfolgt dort keinerlei sichtbare Bautätigkeit mehr. Sichtbar liegt dort nur der Baustellenschutt und der Weg, der der einzige direkte Zugang zum Bissingheimer Bahngleis ist, ist nur provisorisch durch Gitterzäune gesichert", sagt sie.

"Nachdem uns in der letzten Zeit immer mehr Bürger gebeten haben, uns um diesen Missstand zu kümmern, habe ich mich auf die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner gemacht", so Lieske. Zwei Wochen habe es gedauert, "bis sich jemand gemeldet hat, um mitzuteilen, dass man jetzt das Baustellenschild am Wedauer Bahnhof abgenommen hätte und somit die Baustelle für diesen Teilbetrieb der Bahn erledigt sei." Aber: "Da uns mit dem Abnehmen des Baustellenschildes nun keineswegs bei unserer Baustelle geholfen war, ging meine Suche nach einem neuen Ansprechpartner weiter." Dieser Mitarbeiter habe sich dann nach einer weiteren Woche gefunden, der das Beseitigen der Baustelle bis 29. April zugesagt hat. "Dass man innerhalb des ,Deutsche Bahn Konzerns' so wenig serviceorientiert gegenüber Bürgeranfragen reagiert, hat mich schon sehr geärgert", so Lieske.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort