Fest Zur Eröffnung Straße frei für das Stadtfenster

Duisburg · Seit Juli können die Besucher zwar schon in den neuen Räumen der Volkshochschule und der Stadtbibliothek ihren Angelegenheiten nachgehen. Doch erst am vergangenen Samstag wurde die Eröffnung dieser Immobilie offiziell gefeiert.

Fest Zur Eröffnung: Straße frei für das Stadtfenster
Foto: Reichwein

Vor dem Haus an der Steinschen Gasse war alles aufgebaut, was die Duisburger für eine Party benötigen: Speis, Trank und eine Showbühne. In dem Gebäude, in dem die Stadt Mieter ist, präsentierten sich VHS und Bibliothek von ihrer besten Seite und boten den Gästen auch die Gelegenheit, mal hinter die Fassade zu schauen. Dass für das Fest die stark befahrene Steinsche Gasse gesperrt wurde, störte allenfalls die Autofahrer. Das nächste große Fest folgt am Wochenende mit dem Haniel Classic Openair vor dem Stadttheater - erneut mit Straßensperrungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort