Kinderfest Wikinger in Neumühl

Duisburg · Das Kinderhilfsprojekt "KiPa-cash-4-kids" des Projekt LebensWert feierte am vergangenen Sonntag mit über 300 Kindern in Neumühl. Anlässlich des Weltkindertages hatte das Team vom Projekt LebensWert mit vielen ehrenamtlichen Helfer- und Helferinnen das Fest organisiert.

"Es war überhaupt nicht langweilig und es gab immer etwas tolles zu sehen", war das Fazit der kleinen Mia, die mit ihrer Mama und ihrem Bruder über vier Stunden auf dem Kinderfest "KiPa-kids-Day" waren. Zu Besuch war auch eine vierköpfige Wikinger-Gruppe, die ihre stilechten Zelte neben der Herz-Jesu-Kirche aufgebaut hatte. Am Lagerfeuer wurden mit den Kindern Stockbrot gebacken, Steine bearbeitet, historische Spiele gespielt und auch unter Anleitung mit Schwert und Schild gekämpft. Außerdem konnten sich die Kinder am Bastelstand dann einen Wikingerhelm oder ein Haarband basteln. Ebenso beliebt waren Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und auch die Tombola.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort