Peter Neisius Ist Neuer Präsident Wechsel an der Spitze der Rotarier

Duisburg · Michael Rademacher-Dubbick, geschäftsführender Gesellschafter von Krohne Messtechnik und seit einem Jahr Präsident des Rotary Clubs Duisburg, hat das Zepter an Peter Neisius übergeben. Der neue Präsident war Gründer und Vorstandsvorsitzender der cundus AG, ein Beratungshaus für Management-Informationssysteme im Innenhafen. Nach dem Verkauf der Firma ist er weiterhin als Unternehmer im IT-Umfeld tätig. Das Thema seiner Rotary-Präsidentschaft lautet "Wo geht die Reise hin?" Insbesondere mit Blick auf die Flüchtlingskrise fühlt sich der Rotary Club Duisburg gefordert.

 Peter Neisius führt den Rotarier Club Duisburg.

Peter Neisius führt den Rotarier Club Duisburg.

Foto: Probst

Michael Rademacher-Dubbick, geschäftsführender Gesellschafter von Krohne Messtechnik und seit einem Jahr Präsident des Rotary Clubs Duisburg, hat das Zepter an Peter Neisius übergeben. Der neue Präsident war Gründer und Vorstandsvorsitzender der cundus AG, ein Beratungshaus für Management-Informationssysteme im Innenhafen. Nach dem Verkauf der Firma ist er weiterhin als Unternehmer im IT-Umfeld tätig. Das Thema seiner Rotary-Präsidentschaft lautet "Wo geht die Reise hin?" Insbesondere mit Blick auf die Flüchtlingskrise fühlt sich der Rotary Club Duisburg gefordert.

Im kommenden Frühjahr findet ein Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster in der Mercatorhalle statt. Die Erlöse fließen in ein Projekt zur Integration von Flüchtlingen in Duisburg. Daneben wird Rotary auch weiterhin bewährte soziale Projekte in Duisburg wie "Rotary macht Schule", "Bücher für Bücher", Weihnachtsbaumaktion und andere unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort