Jeckes Kochen Bei Frank Schwarz Prinz rührte fleißig in den Töpfen

Duisburg · Beim "Prinzenkochen" stellte sich diesmal Gastgeber Frank

Beim "Prinzenkochen" stellte sich diesmal Gastgeber Frank

Schwarz mit Stadtkarnevalsprinz Michael I. an den Herd. Bevor sich der Prinz in einen Kochlehrling verwandelte, gab er sein musikalisches Talent zum Besten.

Gemeinsam mit seiner Crew intonierte er den Sessionstitel "Ich bin der Prinz", eine Hommage an seine Heimatstadt Duisburg. Die rund 100 Gäste in der Kochschule auf dem Großmarkt antworteten mit kollektivem Schunkeln. Für Frank Schwarz ist die Veranstaltung eine liebgewonnene Tradition geworden. "Wir machen das bereits seit 20 Jahren", meint der Chef des Unternehmens nach dem Einmarsch der Karnevalisten.

"Ich bin ein absoluter Kochlaie", outete sich der 45-jährige Karnevalsprinz, sprach's und rührte fleißig im Topf. "Ich esse lieber. Kochen ist nicht so mein Ding. Aber ich lerne ja immer gerne dazu - vor allem im Karneval." Auf den Tisch kamen übrigens frisch-zubereitete "Duisburger". Da war der Prinz dann wieder in seinem Element.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort