Spende Für Malteser Migranten Medizin Mit Waffeln geholfen

Duisburg · Mit einer ordentlichen Spende können die "grünen Damen" des Malteser Krankenhauses St. Anna jetzt Menschen unterstützen, die ohne gültigen Aufenthaltsstatus und ohne Krankenversicherung einen Arzt aufsuchen. Die Ärzte der Malteser Migranten Medizin übernehmen die Erstuntersuchung bei plötzlicher Erkrankung oder Verletzungen. Unter der Leitung von Ordensschwester Christiane backten die "grünen Damen" Waffeln für die Mitarbeiter, Patienten und Angehörige. "Schön, dass wir so eine große Resonanz erfahren haben", berichtet Ordensschwester Christiane, die die Idee zu der Aktion hatte. "Ich möchte mich bei den Mitarbeitern bedanken, die beim Waffelbacken mitgeholfen haben. Ein großer Dank gilt aber auch den vielen Spendern." Insgesamt kamen so 1001 Euro zusammen.

Spendenmöglichkeit: Malteser Hilfsdienst e. V., Pax-Bank eG IBAN: DE54 3706 0120 1201 2060 10 Verwendungszweck: MMM Spende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort