Freunde Und Förderer Des Bethesda Golfen für den guten Zweck

Duisburg · Golf und gute Laune - das war die Devise, als 40 Golfer auf dem Grün der Anlage des Niederrheinischen Golf-Clubs in Duisburg für den guten Zweck abschlugen.

Die eingeladenen Gäste, Geschäftspartner und Sponsoren der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Bethesda Krankenhauses und der Bethesda-Stiftung, stellten sich bereits zum 16. Mal in den Dienst der guten Sache. Insgesamt wurde ein stattlicher Betrag von rund 10 000 Euro erspielt und gespendet von dem wieder große Förderprojekte für das Hochfelder Krankenhaus umgesetzt werden können.

In diesem Jahr sollen die Einnahmen aus dem Turnier zur Anschaffung und Erneuerung von modernen und komfortableren Nachttischen im Bethesda dienen. Da im vergangenen Jahr moderne Krankenbetten gefördert wurden, muss das Ambiente in den Krankenzimmern auch stimmen. Funktional gut ausgestattete Nachttische helfen dem Patienten und dem Pflegepersonal. "Ehrgeizige Golfer, großer Sport, ganz viel Spaß, aber auch eine hochklassige und dennoch familiäre Atmosphäre für gute Gespräche, hier stimmte einfach alles und der Niederrheinische Golf-Club ist wieder ein toller Gastgeber", blickt Gerd F. Wengeler, Geschäftsführer der Freunde und Förderer, zufrieden auf das Ereignis zurück. Am Ende des Turniers fanden sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen und Austausch ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort