Studio 47 Europaparlament als Medienpartner

Duisburg · Auch in den kommenden zweieinhalb Jahren wird Duisburgs regionaler TV-Sender Studio 47 sich mit internationalen Themen und ihrer Bedeutung vor Ort beschäftigen: Das Europäische Parlament hat in der vergangenen Woche sein "Framework Partnership Agreement" mit Studio 47 bis Ende 2019 verlängert.

 "Du bist Europa"-Moderatorin Navina Haddick im Gespräch mit Dr. Stephan Koppelberg von der EU-Kommission. Foto: Studio 47

"Du bist Europa"-Moderatorin Navina Haddick im Gespräch mit Dr. Stephan Koppelberg von der EU-Kommission. Foto: Studio 47

Foto: Studio 47

Diese exklusive Medienpartnerschaft ermöglicht die Förderung ausgewählter Fernsehprogramme durch EU-Mittel. Studio 47 ist bereits seit 2012 Medienpartner des Europäischen Parlaments; in den vergangenen Jahren wurden 16 Folgen der TV-Formate "Du bist Europa" und "Europa vor Ort" produziert und ausgestrahlt. Die EU förderte die Sendungen mit insgesamt 175.000 Euro.

Unter den rund 120 Medienunternehmen, mit denen das Europäische Parlament eine solche Partnerschaft unterhält, sind aktuell nur zwei aus Deutschland - neben Studio 47 ist das die Deutsche Presse-Agentur dpa.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort