Landesehrenpreis Lebensmittel Erneut Auszeichnung für Hövelmann

Duisburg · Die Getränkegruppe Hövelmann wurde in Anerkennung der überdurchschnittlich hohen Qualität ihrer Produkte mit dem "Landesehrenpreis Lebensmittel NRW" ausgezeichnet. Das Duisburger Familienunternehmen, das Mineralwassermarken wie Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn abfüllt und vermarktet, erhielt den Preis bereits mehrfach. Die Auszeichnung, die von Christina Schulze Föcking, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht wurde, soll neben der Qualität auch die Erfüllung wichtiger Kriterien, die für die Gesellschaft einen hohen Stellenwert haben, würdigen.

 Ministerin Christina Schulze Föcking und Hövelmann-Produktmanagerin Ina Neleßen.

Ministerin Christina Schulze Föcking und Hövelmann-Produktmanagerin Ina Neleßen.

Foto: GIULIO COSCIA

Die Getränkegruppe Hövelmann wurde in Anerkennung der überdurchschnittlich hohen Qualität ihrer Produkte mit dem "Landesehrenpreis Lebensmittel NRW" ausgezeichnet. Das Duisburger Familienunternehmen, das Mineralwassermarken wie Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn abfüllt und vermarktet, erhielt den Preis bereits mehrfach. Die Auszeichnung, die von Christina Schulze Föcking, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht wurde, soll neben der Qualität auch die Erfüllung wichtiger Kriterien, die für die Gesellschaft einen hohen Stellenwert haben, würdigen.

Dazu zählen angemessene Entlohnung, Verantwortung für die Umwelt und die Ausbildung junger Menschen zum Start ins Berufsleben. Der Landesehrenpreis ist eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die sich in besonderer Weise in NRW im Bereich Lebensmittelproduktion engagieren. Der "Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW" wird nur Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen zugesprochen, die sich mit ihren bei der DLG eingereichten Produkten für eine Goldmedaille qualifizieren konnten.

Er soll den Verbrauchern im unüberschaubaren Angebot der Produkte eine wichtige Orientierung bieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort