Gewinnspiel Rhein-Ruhr-Marathon Das richtige Gefühl für die Siegerzeit

Duisburg · Anita Fackert (74) hat das Gewinnspiel zum 33. Rhein-Ruhr-Marathon gewonnen. Als Belohnung für ihren Bestzeit-Tipp darf die Mülheimerin nun die Koffer packen. Schauinsland-Reisen lädt sie ein zu einem einwöchigen Urlaub auf Mallorca ins Vier-Sterne-Hotel Bahia Cala Ratjada. Der Flug ist mit dabei. Allein muss sie auch nicht reisen. Der Urlaub gilt für zwei Personen. Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg, überreichte mit Simone Feier-Leist von Schauinsland-Reisen den Gutschein. Anita Fackert war die Beste, als es darum ging, die Zeit des Siegers bei den Handbikern richtig zu tippen.

 Anita Fackert (Mitte) freut sich auf ihre Reise nach Mallorca.

Anita Fackert (Mitte) freut sich auf ihre Reise nach Mallorca.

Foto: Stadtsportbund

Der Däne Kim Klüver Christiansen absolvierte zeitgleich mit dem Paralympics-Teilnehmer Vico Merklein aus Babenhausen die 42, 195 Kilometer am großen Strom in einer Zeit von 1:04,01 Std. Die Mülheimerin hatte eine Zeit 1:03:58 Std. getippt. Anita Fackert freute sich sehr: "Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Gewinnspiel Glück habe." Ihre Verbindung zum Rhein-Ruhr-Marathon? Anita Fackerts Tochter lief am 5. Juni in Duisburg den Halbmarathon. Die Mutter ist ihr Fan, fährt mit zu den Laufveranstaltungen und begleitet die Tochter auch beim Training rund um die Regattabahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort