Landtag Besuch und Diskussion

Duisburg · Unter der Leitung von Rolf Lauer besuchte eine 30-köpfige Gruppe aus dem Duisburger Westen den heimischen SPD-Abgeordneten Rainer Bischoff im Landtag. Trotz des kurzfristigen Ausfalls des ursprünglich anberaumten Plenartages reiste die Gruppe vollzählig nach Düsseldorf und konnte an einem attraktiven Alternativprogramm teilnehmen. So nahmen die Besucher auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und wurden in die parlamentarischen Strukturen und Aufgaben eingeführt.

Unter der Leitung von Rolf Lauer besuchte eine 30-köpfige Gruppe aus dem Duisburger Westen den heimischen SPD-Abgeordneten Rainer Bischoff im Landtag. Trotz des kurzfristigen Ausfalls des ursprünglich anberaumten Plenartages reiste die Gruppe vollzählig nach Düsseldorf und konnte an einem attraktiven Alternativprogramm teilnehmen. So nahmen die Besucher auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und wurden in die parlamentarischen Strukturen und Aufgaben eingeführt.

Im Anschluss daran erfolgte eine einstündige Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten, bei der es vorwiegend um die aktuelle Flüchtlingspolitik ging.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort