MSV Duisburg Ratajczak verlässt die Zebras

Duisburg · Schlechte Nachrichten für Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg. Stammkeeper Michael Ratajczak steht offenbar vor dem Absprung.

 Michael Ratajczak steht in Duisburg vor dem Absprung.

Michael Ratajczak steht in Duisburg vor dem Absprung.

Foto: dpa, ua tba

Nach Informationen von liga3-online.de wird die etatmäßige Nummer eins die Zebras verlassen.

Demnach habe sich der 34-Jährige, der seit 2013 beim MSV in 69 Spielen im Tor stand, gegen einen Verbleib in Duisburg entschieden und stehe in Gesprächen mit anderen Klubs. In abgelaufenen letzten Zweitliga-Saison war Ratajczak die unumstrittene Nummer eins und kam auf 33 Einsätze.

Mittelfeldspieler Tim Albutat wurde derweil mit einem neuen Vertrag bis 2019 ausgestattet. Der 23-Jährige war seit 2014 vom SC Freiburg ausgeliehen und absolvierte bisher 62 Partien für den MSV.

"Seine Qualität hat uns in den vergangenen Spielzeiten schon weiter geholfen, daher war es uns wichtig, ihn hier zu behalten", sagte Sportdirektor Ivo Grlic laut Vereinsmitteilung vom Donnerstag.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort