Duisburg Schon wieder ein Bordell geschlossen

Duisburg · Das Bürger-und Ordnungsamt hat am Dienstag ein Bordell in Hochfeld kontrolliert und sofort geschlossen. Vor kurzem erst war es einem Betrieb in Meiderich so ergangen. Wie die Stadt gestern mitteilte, wurden in dem Bordell an der Julius-Weber-Straße im Rotlichtviertel erhebliche Mängel festgestellt.

So seien zum Beispiel die für sexuellen Dienstleistungen genutzten Räume zugleich als Wohn- und Schlafräume genutzt worden. Das ist ein Verstoß gegen das Prostituiertenschutzgesetz. Des Weiteren waren unerlaubt Geldspielgeräte aufgestellt worden. Und die Kontrolleure trafen auf Besucher, die noch minderjährig sind. Das Bordell wurde geschlossen und versiegelt. Gegen die Betreiber wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort