Duisburg Schläpfer-Ballett am Samstag auf 3sat zu erleben

Duisburg · Am morgigen Samstag, 22. Juli, um 20.15 Uhr überträgt der Fernsehsender 3sat im Rahmen des Festspielsommers 2017 seinen Mitschnitt von Martin Schläpfers jüngster Tanzkreation "Petite Messe solennelle". Zur gleichnamigen Komposition Gioacchino Rossinis hatte der Chefchoreograph des Balletts am Rhein Anfang Juni sein Stück im Opernhaus Düsseldorf vorgestellt. Regisseur Peter Schönhofer hat daraus im Auftrag von ZDF/3sat einen Film geschaffen. Mit seiner jüngsten Ballett-Uraufführung zu Gioacchino Rossinis "Petite Messe solennelle" ist es Martin Schläpfer erneut gelungen, das Fernsehen für seine Tanzkunst und für das preisgekrönte Ballett am Rhein zu interessieren. Regie für die Fernsehfassung führt der theatererfahrene Peter Schönhofer, der unter anderem den Bayerischen Fernsehpreis für die Fernsehregie von Peter Steins "Faust I" erhielt und zweifach für den Grimme-Preis für Fernsehregie nominiert wurde.

Die Duisburger Premiere des Balletts ist am Samstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr. Karten und weitere Informationen an der Theaterkasse Duisburg 0203.283 62-100 sowie über "http://www.ballettamrhein.de".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort