Buddy Holly Story Rock 'n' Roll im Stadttheater

Duisburg · Musik, Evergreens und eine mitreißende Show: "Buddy - The Buddy Holly Story" kommt Samstag, 6. Januar, 19.30 Uhr, ins große Haus des Theaters Duisburg. Das Musical von Alan Janes über den legendären Buddy Holly wurde eines der weltweit erfolgreichsten seiner Art. Buddy Holly ist einer der ersten großen Helden des Rock 'n' Roll. Und einer der tragischsten. Am 3. Februar 1959 fliegt eine Gruppe der sensationellsten Musiker ihrer Zeit nach ihrem Auftritt in Clear Lake, Iowa, zu ihrem nächsten Auftrittsort.

Buddy Holly Story: Rock 'n' Roll im Stadttheater
Foto: volker beushausen

Es sind Ritchie Valens, The Big Bopper und Buddy Holly. Doch das Flugzeug gerät in einen Schneesturm und alle Passagiere kommen ums Leben. Dominik Schwarz gilt für seine Rolle als Buddy Holly als Idealbesetzung. Die Regie führt Ralf Ebeling, die musikalische Leitung hat Tankred Schleinschock. Es spielt ein Ensemble des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel. Die Karten kosten 10 bis 31 €. Info an der Theaterkasse unter Tel. 0203/ 28362100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort