Duisburg Rhein-Ruhr-Lauf: 2000 Sportler auf der Meldeliste

Duisburg · Der Stadtsportbund (SSB) hat bereits mehr als 2000 Läufer für den Rhein-Ruhr-Marathon im Sommer registriert. Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes, freut sich über die Zahl: "Die Meldezahlen zum Jahresbeginn sind erfahrungsgemäß ein gutes Indiz für das Gesamtergebnis.

 Der Rhein-Ruhr-Marathon ist ein Höhepunkt des Sportjahres.

Der Rhein-Ruhr-Marathon ist ein Höhepunkt des Sportjahres.

Foto: crei

Den Vorsprung geben wir nicht mehr ab. Er sei sicher, dass im Juni mehr als 6.000 Teilnehmer auf die Strecke gehen werden. Im vergangenen Jahr hatte der Stadtsportbund, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den Rhein-Ruhr-Marathon organisiert, die 6000er Marke knapp verpasst. Der SSB rechnet mit weiteren Meldungen durch die Kooperation mit der AOK-Winterlaufserie des ASV Duisburg.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort