Duisburg Polizeigewerkschafter Wendt wird Schauspieler in TV-Serie

Duisburg · Gewerkschaftschef Rainer Wendt (59) ist nicht nur Polizist - nun spielt er auch noch einen. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft übernimmt eine kleine Nebenrolle in einer Episode der ARD-Vorabendserie "Rentnercops".

 Geht unter die Schauspieler: Rainer Wendt

Geht unter die Schauspieler: Rainer Wendt

Foto: dpa, obe sab

Sein Aufgabe an der Seite der beiden Hauptdarsteller Tilo Prückner (75) und Wolfgang Winkler (73): Wendt spielt sich selbst. Eine bisschen Erfahrung bringt der Duisburger mit. "Ich habe mal als Junge, als ich noch zur Schule gegangen bin, in einer Laienspielgruppe mitgewirkt", erzählte er am Donnerstag am Rande der Dreharbeiten in Köln.

Bei den "Rentnercops" habe er genau auf die Anweisungen des Regisseurs geachtet - "dass ich in meinen Blick viel Arroganz reinlegen soll und so".

(url/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort