Duisburger Hauptbahnhof Polizei löst unangemeldete Kurdendemo auf

Duisburg · Nachdem eine geplante Demonstration in Köln verboten worden war, haben sich am Freitag hunderte Kurden am Duisburger Hauptbahnhof versammelt. Die Polizei schritt ein.

 Kurden bei einer Demo. (Symbolfoto)

Kurden bei einer Demo. (Symbolfoto)

Foto: dpa, rj wst

Wie die Behörde mitteilte, waren mehrere Hundertschaften im Einsatz, um am Freitagmittag eine Demonstration von etwa 250 Kurden vor dem Duisburger Hauptbahnhof zu beenden. Zur Verstärkung hatte die Polizei Kräfte der Bereitschaftspolizei in Wuppertal hinzugezogen.

Nach Angaben der Polizei kam es beim Auflösen der Demo zu Rangeleien zwischen einigen Teilnehmern und der Polizei. Die Beamten stellten 60 verbotene Fahnen sowie ein Transparent sicher und nahmen Personalien auf.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort