Duisburg Oliver Alefs, FDP

Duisburg · Der 44-jährige Oliver Alefs ist in Moers geboren, hat seinen Lebensmittelpunkt aber seit 21 Jahren in Rumeln-Kaldenhausen. Er kandidiert für die FDP im Westen der Stadt, vor allem um jungen Menschen eine Perspektive zu bieten. Ein Schwerpunkt liegt seiner Meinung nach in der Bildungspolitik.

 Einer von Alefs Schwerpunkten liegt auf der Bildungspolitik

Einer von Alefs Schwerpunkten liegt auf der Bildungspolitik

Foto: FDP

Man brauche in NRW eine vernünftige Bildungspolitik, in der alle nötigen Schulformen gestärkt werden. Alefs legt seinen Fokus auch auf den Mittelstand, der gefordert werden müsse. Heißt konkret: Der Bürger, der mehr leistet und größere Risiken eingeht, soll auch etwas davon haben und nicht in Form von Umverteilung bestraft werden. Darüber hinaus erwartet er von einer Politik, dass sie auch rechnen kann. Das Geld von Kindern und Enkelkinder soll nicht heute schon verteilt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort