Duisburg Mit zu viel Alkohol am Steuer

Duisburg · Die Polizei hat am Sonntag vier betrunkene Autofahrer erwischt.

Am Sonntag sind vier Autofahrer mit Alkohol im Blut erwischt worden. Zwei Fahrer verursachten Verkehrsunfälle, bei denen ein geparktes Auto und eine Ampel beschädigt wurden. Auf der Kruppstraße in Wanheimerort prallte gegen 1.20 Uhr ein Autofahrer (47) gegen eine Ampel. Der Duisburger war mit seinem Opel Astra vom Kalkweg nach rechts abgebogen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen den gegenüberliegenden Ampelmast. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 6000 Euro. Der 47-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Die Polizisten bemerkten die Alkoholfahne und nahmen den Mann zwecks Blutprobe mit zur Wache. Bei Verkehrskontrollen gegen 6.30 Uhr erwischten die Beamten zwei weitere Fahrer, die alkoholisiert waren. In der Altstadt missachtete ein Autofahrer (20) an der Heerstraße die rote Ampel. Die Polizisten stoppten den Fahrer und stellten fest, dass er alkoholisiert war. Der 20-Jährige musste genauso wie eine 24-Jährige Autofahrerin zwecks Blutprobe mit zur Wache. Die Frau war bei einer Verkehrskontrolle an der Brücke der Solidarität überprüft worden.

Die Duisburgerin war auf dem Heimweg von der Disco und hatte zu viel Alkohol zu sich genommen. Beide mussten die Führerscheine abgeben. In Rahm krachte gegen 19 Uhr eine Autofahrerin auf der Donaustraße in einen geparkten Wagen. Zeugen benachrichtigten die Polizei. Auch hier stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin (34) Alkohol getrunken hatte. Der Arzt musste eine Blutprobe nehmen. Alle Vier erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen der jeweiligen Trunkenheitsfahrten.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort