Duisburger Zoo Löwe "Piefke" ist tot

Duisburg · Er war einer der Stars im Zoo Duisburg: Nun ist Löwe "Piefke" im Alter von 17 Jahren gestorben. Altersleiden hatten dem Tier zuletzt derart zugesetzt, dass es kaum noch essen und trinken konnte.

 Löwe "Piefke" aus dem Duisburger Zoo ist gestorben.

Löwe "Piefke" aus dem Duisburger Zoo ist gestorben.

Foto: Probst, Andreas

Deshalb sei die Großkatze eingeschläfert worden, teilte der Zoo am Montag mit. "Nicht nur bei den Pflegern liefen die Tränen, auch Stammbesucher standen weinend vor dem Gehege", berichtete Zoo-Direktor Achim Winkler.

In freier Wildbahn werden Löwenmännchen selten älter als zehn Jahre, sagte Winkler. Dort müssen sich die Tiere über Jahre in Revierkämpfen behaupten. Nun sucht der Zoo nach einem Nachfolger für das Oberhaupt der Löwengruppe.

(url/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort