Duisburg Lkw fährt in die Leitschutzplanke

Duisburg · Ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro ist am Mittwochabend bei einem Alleinunfall eines Sattelzugfahrers in Höhe der Rheinbrücke Neuenkamp auf der A 40 in Fahrtrichtung Venlo entstanden. Das Gespann kollidierte mit einer Schutzplanke und schob diese auf einer Länge von über 30 Meter zusammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Wie die Autobahnpolizei gestern mitteilte, war ein 60-jähriger Mann aus Bulgarien gegen 17.35 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 40 in Fahrtrichtung Venlo unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte er mit seinem Fahrzeug auf der Rheinbrücke Neuenkamp gegen eine behelfsmäßig installierte Stahlschutzplanke.

Dabei schob er die Planke zusammen und kam mit dem Führerhaus des Lasters darauf zum Stehen. Nachdem der Verkehr anfangs einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, musste die Richtungsfahrbahn Venlo für die Dauer der Bergungsmaßnahmen zwischen 20.10 Uhr und 21.30 Uhr komplett gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem Rückstau mit einer Länge von bis zu sieben Kilometern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort