Duisburg Landers erneut Chef des DIHK-Umweltausschusses

Duisburg · Burkhard Landers, Präsident der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer und alleiniger Gesellschafter der Landers-Unternehmensgruppe, Wesel, wurde auf der konstituierenden Sitzung des Umwelt- und Energieausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin einstimmig erneut zum Vorsitzenden des bundesweiten Ausschusses für Umwelt und Energie gewählt. "Wir werden uns in den kommenden Jahren auf den Feldern der Energie- und Umweltpolitik um die wichtigen Themen für die Wirtschaft kümmern, so zum Beispiel beim Emissionshandel, bei der Ausgestaltung der Energiewende oder um die Umweltzonen", so der Niederrheiner.

 Burkhard Landers gehört dem Ausschuss bereits seit 2010 an.

Burkhard Landers gehört dem Ausschuss bereits seit 2010 an.

Foto: Nikolei

Der IHK-Präsident gehört dem Gremium seit 2010 an, seit 2013 ist er dessen Vorsitzender. Der Ausschuss macht sich stark dafür, berechenbare energiepolitische Rahmenbedingungen für die Unternehmen zu schaffen und setzt sich für eine nachhaltige und wettbewerbsorientierte Umweltpolitik ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort