Duisburg Jugendliche wollten Handy stehlen

Duisburg · Mehrere Jugendliche schlugen am Montagabend gegen 22 Uhr einem Mann (51) das Handy aus der Hand. Der 51-Jährige war gerade dabei, Einkäufe in seinen Wagen zu laden, während er telefonierte. Das Auto stand auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Friedrich-Ebert-Straße in Beeck. Die Gruppe näherte sich von hinten und schlug plötzlich nach dem Smartphone. Das Telefon fiel zu Boden und rutschte unters Auto. Ohne Beute flüchteten die vier bis fünf Jungen über die Straße Lange Kamp in Richtung Kirche.

Der 51-Jährige nahm die Verfolgung auf, verlor die Gruppe aber aus den Augen. Er stellte dann fest, dass sein zweites Smartphone beim Nachlaufen aus der Hose gerutscht war. Trotz Suche blieb das Gerät verschwunden. Das andere Handy war durch den Sturz beschädigt. Einer der Tatverdächtigen soll ein dunkles Kapuzenshirt getragen haben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort